21. August 2015

Melonen-Crispies - Leckerer Snack für den Kindergeburtstag




Mein Sohn hat mich auf die Idee gebracht mal was ganz anderes zu backen: Melonen-Crispies oder Marshmallows -Eis ;)

Man braucht für eine 18/20er Backform:
1 Packung Marshmallows
100g Butter
grüne und rote Lebensmittelfarbe
Puffreis (zb Smacks, 3/4 Packung)
ein paar Schockotropfen
Zahnstocher



Und so gehts:
Ihr legt ein drittel der Marshmallows in eine Schüssel, ca. 50 Butter dazu, 1 Min in der Mikrowelle erwärmen und danach solange rühren, bis eine einheitliche Masse entsteht. 


Grüne Lebensmittelfarbe dazu und wieder rühren, bis alles gleichmässig grün ist. 



Puffreis dazu und wieder rühren, bis alles grün ist (eine nun etwas klebrige Angelegenheit). Die Masse drückst du an den Innenrand der Kuchenform.




Jetzt das nimmst du den Rest der Marshmallows mit dem Rest der Butter und machst das Gleiche nochmal, nur mit roter Farbe. 



Das kommt dann alles in die Mitte der Kuchenform und darüber verteilst du die Schockotropfen.



Das Ganze muss mind. 1 Stunde in den Kühlschrank, am besten einen Tag.
Am Tag des Verzehrs schneidest du alles und steckst die Zahnstocher hinein, so dass es wie Eis am Stiel ausschaut.



Gestern auf der Abschlussfeier der Krippe meines Sohnes kamen sie sehr gut an!
Viel Spaß beim Rühren! ;)

Hier der Link zum Youtube-Video von yoyomax12 - the diet free zone, welches mein Sohn sich gerne anschaut! Dort wurde noch eine weisse Zwischenschicht miteingearbeitet, was mir bei der 18-22er Form dann doch zuviel war.

Eure Tatjana <3


https://www.pinterest.com/pin/291678513345547772/
 


Was dich auch interessieren könnte:
weitere Backrezepte

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    herzliche Gratulation an deinen Sohn und zu deinem Sohn. Zwei so kreative Geister! Das ist ja eine sensationelle Idee und ich bin mir sicher, diese Idee schmeckt auch noch fantastisch!!! Dein "Steppengartenbeet" ist sehr, sehr schön! Ja, die Gräser und die Wolfsmilch sind schon eine wundervolle Kombination. Danke für deinen reizenden Besuch und deine lieben Worte. Ich freue mich riesigst darüber, dass es dir bei mir gefällt.
    Einen wundervollen Sonntag wünsche ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Kindern schmeckt es aufjeden Fall ;) Freut mich, dass dir das Steppengartenbeet gefällt und ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Beiträge! Dir auch einen schönen Sonntag!
      Viele Grüße, Tatjana

      Löschen