29. August 2015

Privatgarten Nr. 2 - Ein Garten mit wunderschöner Gartendeko und traumhaften Pflanzkombinationen


Heute möchte ich euch einen weiteren wunderschönen Garten vorstellen: den von Debbie! 500 qm voll mit Rosen und Stauden in rosa, lila & weiß und Deko. Er liegt im Landkreis Stade und kann nach Terminabsprache besichtigt werden.

Photo mady by Debbie

2002 hat Debbie den Garten von ihrer Schwiegermutter bekommen, er war damals schon schön angelegt und pflegeleicht. Durch die Kinder hatte sie zuerst weniger Zeit, aber im Laufe der Jahre packte sie das Gartenfieber immer mehr.

Der Weg mit Rosen und Lavendel - Photo mady by Debbie

Ihr Garten nimmt an der Offenen Pforte teil.

Photo mady by Debbie

Debbie und ihr Mann haben einen Milchviehbetrieb, daher kann ihr Mann nur im Notfall im Garten aushelfen. Dafür mäht ihr Sohn mal den Rasen.

Rose "Heidi Klum" - Photo mady by Debbie

Lieblingsrosen hat sie keine bestimmten, hauptsache sie sind rosa. Einjährige werden hier nur in Töpfe gepflanzt. Der Garten ist auch nicht wirklich durchgeplant, die Ideen entstehen spontan und werden recht schnell umgesetzt. Umgepflanzt wird aber nur selten.

Ein Buchsbaum-Arrangement - Photo mady by Debbie

Stauden werden meist vor Ort gekauft, während Rosen ganz gerne im Internet bestellt werden. Da ist die Auswahl einfach größer.

Photo mady by Debbie

Terasse - Photo mady by Debbie

Liebevolle Deko - Photo mady by Debbie

Eine Tasse mitten in weißen Rosen - Photo mady by Debbie


Rose "Home & Garden" - Photo mady by Debbie

Der Pavillon war schon immer ein großer Wunsch von Debbie. 2014 hat sie sich diesen erfüllt.



Rosenpavillon - Photo mady by Debbie


Photo mady by Debbie

Eine der tollen Collagen von Debbie - Photo mady by Debbie


Debbies Collagen könnt ihr auf ihrer Webseite anschauen. Kommende Woche erscheint ein Bericht über ihren Garten in der GartenIdee. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und die Beantwortung der Fragen!

Wer auch gerne seinen Garten vorstellen möchte, kann mir seine Bilder schicken oder mache welche, wenn er in der Nähe Augsburg/München liegt. Einfach anschreiben!

Hier geht es zu den anderen Gärten.









Kommentare:

  1. Wow, der Rosenpavillon ist ein Traum, für den könnte ich mich auch begeistern!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so einen hätte ich auch gerne! Aber der Platz fehlt ;) Dafür kommt jetzt ein Rosenbogen mit Bank in den Garten..
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen
  2. Hello Tatiana!
    What a beautiful blog! I found it only today and I was enchanted! *-*
    Many thanks for sharing us this wonderful garden of your friend Debbie!
    Love too much Rose Pavillion!
    Have a good Sunday! ^^
    Titty

    AntwortenLöschen