18. September 2015

Gartenlust Schloss Waal - Gartenausstellung mit viel Deko, Kunst, Stauden und Gartenmöbel


Letztens waren wir in Waal und haben es uns gut gehen lassen. Es war das wohl letzte heisse Wochenende (33 Grad), doch durch all die grossen Bäumen auf dem Gelände war es schön schattig und angenehm. Es gab viele Aussteller, von Gartenkunst über Deko bis hin zu Pflanzen, Zwiebeln Steinzeug und Gartenmöbel. Wobei die Deko-Stände herausstachen.

Zudem passte alles zusammen und war liebevoll gestaltet. Es gab genug Essstände, Tische und Stühle, sogar einen Veganen Bio-Crepestand. Untermalt wurde alles von verschiedenen Musikern.


Das Gelände ging einmal um das Schloss herum, welches gut dazu passte.
Ich konnte dann nicht an zwei Rosenstämmen der Rose Eden vorbeigehen, die ich schon länger gesucht habe und habe dazu noch einen kleinen Rabatt bekommen. Mein Tipp: am letzten Tag gibt es oft nochmal bis zu 20% Ermäßigung.




Alles in allem war es sehr stimmig in einer tollen musischen Atmosphäre mit Blick auf das Schloss und unter grossen Bäumen. 





Diese Reihe zieht sich durch verschiedene Schlösser und Burgen bis in den Herbst hinein: gartenlust.eu.



Nächstes Jahr schaue ich etwas früher auf die Webseite, es gibt auch eine tolle Veranstaltung am zum Beispiel Oberschleißheimer Schloß..

Schloss Waal
Eure Tatjana :)

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Veranstaltung. Ich liebe es, gemütlich an interessanten Ständen vorbei zu schlendern und vielleicht auch was zu kaufen.
    Morgen fahre ich zur Burg Ludwigstein. Dort wird auch ein ähnlicher Markt wie auf Schloss Waal stattfinden. Ich freue mich schon!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen