22. September 2015

Tinkerbell Cake - Backen für den Kindergeburtstag

Meine liebe Freundin Stephanie hat für ihre Tochter zum Geburtstag eine so tolle Torte gebacken, dass ich sie euch unbedingt zeigen möchte:


Wie man sie macht, hat sie mir hier verraten: Sie hat für den Teig ein Rezept von Torten Lust genommen: 

Zutaten:

Für den Teig :
8 Eier
400g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
400ml Öl
400ml Fanta
600g Mehl
2 Pck. Backpulver

Für die Deko:


Für den Teig am Vortag Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, langsam das Öl und die Fanta dazugeben und weiterrühren. Nun das Mehl mit dem Backpulver sieben und unter den Teig heben.

Den Teig in zwei Schüsseln verteilen und jeweils einmal mit roter Lebensmittelfarbe und mit grüner einfärben. Abwechselnd in eine eingefettete Gugelhupfform geben und bei 160 Grad 45 Minuten backen. Abkühlen lassen.

Am nächsten Tag den Gugelhupf mit der Fondantdecke überziehen, ein Loch hinein schneiden, die Beine der Puppe mit Folie umwickeln und in den Gugelhupf stecken. 
Nun kann man mit einem Blattausstecher die Blätter herstellen und von unten nach oben mit dem Lebensmittelkleber an die Torte kleben. Zum Schluß mit rosa Essperlen dekorieren.

Fertig :) 

Vielen Dank an Stephanie für das Foto und das Rezept! 
Die Torte kann man natürlich auch auf einer Hochzeit für die Kinder backen. Stephanie hat eine kleine, aber feine Seite für Hochzeitstrends. Wenn ihr mögt, könnt ihr mal reinschauen.

Eure Tatjana <3



https://www.pinterest.com/pin/291678513345547673/



Kommentare:

  1. Glückwunsch an deine Freundin - die Torte ist ja der reinste Mädchentraum und wie vom Profi gemacht. Die Eindrücke von der Gartenlust auf Schloss Waal werd ich mir jetzt mal anschauen.
    LG und einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die süß!!!! Happy Birthday dem Glückskind!!!
    Habs fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Meine Torte ist mit dieser gar nicht zu vergleichen:) Traumhaft. Und ich weiß wieviel Arbeit und Zeit drauf geht. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen