2. Oktober 2015

Sandfrauchens Garten - Eine Webseitenempfehlung

Seit Jahren schaue ich immer wieder gerne auf die Webseite "Sandfrauchens Garten" von Helga Mayer und dachte mir vor ein paar Tagen spontan, dass ich euch diesen Geheimtipp nicht vorenthalten darf ;)

Photo mady by Helga Meyer
Man kann auf der Internetseite anhand von vielen tollen Bildern zum Beispiel sehen, wie ein Garten entsteht, sich Tipps holen und den Jahresverlauf beobachten.
Ich lasse mich hier immer wieder gerne inspirieren, vorallem was Gräser betrifft. Wie schauen sie im Frühling aus, wie im Sommer und wie im Herbst?

 Dazu gibt es noch ein kleines, aber feines Gräserlexikon, die Vorstellung der Lieblingspflanzen und zuletzt Fotos von einem Botanischen Garten, der von April bis November fotografiert wurde.

Hier ein paar Bilder von der Seite:

Folgende Kombination habe ich zb in meinem Garten nachgepflanzt. Wenn das Diamantgras gross ist, gibt es Fotos von meinem Beet ;)



Photo made by Helga Meyer
Das Stipa Calamagrostis schaut zwischen den Sommerblumen sehr schön aus, und lockert alles auf:


Photo made by Helga Meyer
Um nur einige Beispielbilder zu zeigen. 
Viel Spass beim Stöbern :)

Eure Tatjana <3

P.S. Als nächstes gibt es eine Halloweentorte :D

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    danke für den Tipp-werde gleich nachschauen gehen. Inspirationen kann man nie genug bekommen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    ich danke dir für diesen Geheimtipp....da schaue ich doch gleich mal rein. Ich freue mich auch deine Halloweentorte...ist ja bald schon soweit!
    Liebe Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen