1. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nr. 1



Willkommen bei meinem kleinen aber feinen Adventskalender! Es warten viele Gewinne auf euch, mal Samen, mal Backzubehör, mal eine Wunschtorte oder Cake Pops.. Lasst euch überraschen!

Heute könnt ihr Samen vom Kupferfenchel "Rubrum" gewinnen! Alles, was ihr dafür tun müßt, ist:

- auf dem Facebookbeitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr die Samen gewinnen wollt.


Wer gewonnen hat, seht ihr immer am darauffolgenden Adventssonntag in einem extra Beitrag. Natürlich wird im Zufallprinzip ausgelost.

Kupferfenchel Rubrum mit Blütenknospen

Im Hintergrund das Blattwerk des Kupferfenchels, vorne Echinacea Alba,
eine tolle Kombination

Der Kupferfenchel "Rubrum" ist eine ganz besondere Pflanze. Er ist essbar, man kann seine Samen als Tee verwenden, er riecht wunderbar nach Lakritze und ist von der Blattfarbe her nicht grün, sondern eine Mischung zwischen braun und grau. Man kann mit ihm die extravagantesten Designerbeete erstellen, was man in Beitrag Juligarten gut sehen kann, oder in meinen Pflanzplänen.
Von Juli bis September blüht der ca. 160 cm hohe Riese gelb und wird von vielen Insekten umschwärmt und geliebt. Es ist eine wahre Freude, ihnen dabei zuzusehen :)

Viel Glück!

Eure Tatjana <3

No Comments Yet, Leave Yours!