6. Dezember 2015

Backen zu Nikolaus - Nikolausgugl!

HOHOHO! Und ward ihr alle brav? ;) War der Nikolaus schon da? Alle Strümpfe befüllt mit Schokolade, Mandarinen und Nüssen?
Mein Sohn hat sich riesig gefreut! Im Schlafanzug hat er frühmorgens vor der Tür seine befüllten Schuhe gefunden und die Hälfte bereits aufgegessen. Frühstück fällt heute aus..



Passend dazu habe ich Nikolausgugl gebacken. 
Hier das Rezept:

Zutaten:
250g Mehl
100g Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Salz
1 Ei 
6 EL Öl
250ml Milch
5 Spekulatiuskekse
250g rote Cake Melts
100 weiße Schokolade
weiße Zuckerstreusel

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die trockenen Zutaten, wie Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und eine Prise Salz, vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Milch und Öl miteinander verrühren. Nun das Mehlgemisch hinzugeben und zu einem Teig rühren.
Die Spekulatiuskekse in eine verschliessbare Tüte geben (ich nehme gerne die, die man auch für die Flüssigkeiten im Flughandgepäck benutzt) und mit dem Nudelholz zerkleinern.Alles zum Teig geben. Den Teig in die Mini-Gugl-Förmchen verteilen (entweder aus Silikon oder gefettete Formen) und
30 Minuten backen, fertig!


Und ja.. da war ja noch was! Die Gewinner der letzten Adventskalendertürchen:

1. Türchen: Die Kupferfenchelsamen hat gewonnen: Ute Sembach

2. Türchen: Die 10 Cake Pops hat gewonnen: Susann Scholze

3. Türchen: Die Akeleisamen hat gewonnen: Cordula Fehling


Herzlichen Glückwunsch!!!

Schickt mir bitte eure Adresse per PN zu.


Eure Tatjana <3

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaaaaa! Ich freu mich sehr! Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die URL finde... Vielen lieben Dank! Liebe Nikolausgrüsse Cordula

    AntwortenLöschen
  2. :) :) :) Schreib mir einfach bei Facebook per PN deine Adresse, dann kann ich sie dir zuschicken :)
    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    deine Nikolaus - Gugel schmecken ganz bestimmt nicht nur lecker, sie schauen auch noch soooo hübsch aus!
    Liebe Sonntags-Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :) Dir auch schöne Adventsgrüße!
    Tatjana

    AntwortenLöschen