31. Januar 2016

Kirsch- und Magnolienblütenzeit im Botanischen Garten Augsburg


Ähm, so langsam wandern mir die Follower mit dem grünen Daumen ab.. Ok, Winterzeit ist bei mir Backzeit. Ein Blick nach draußen: Matschewetter mit Schneeregen. Nein, da gehe ich jetzt nicht raus und Fotos kann man in dem trüben Nass auch keine machen.
Doch die Vorfreude auf die nächste Gartensaison wächst langsam aber stetig. Der ein oder andere plant schon ein Beet, ein paar sähen die ersten Chili- oder Tomatenpflanzen auf der Fensterbank aus..
Ich habe abwechselnd zu beiden Kategorien gehört, je nach Garten- und Kinderstand. ;)
Dann sind mir aber die Pflänzchen eingegangen, seitdem sähe ich nur noch draußen und für neue Beete habe ich keinen Platz mehr im Garten ;)
Im Moment bäckt mein dreijähriger Sohn unheimlich gerne, so dass wir Sonntagmorgens um 7 Uhr nach einer Runde puzzlen dann doch wieder in der Küche stehen und den Kuchen backen, der in Mamas Kopf schon Wurzeln geschlagen hat. Heute natürlich auch wieder. Aber heute gibt es für meine Gartenfreunde etwas Grünes :)

Letztes Jahr war ich recht oft im Botanischen Garten in Augsburg. Er ist nur eine halbe Autostunde entfernt und Noahs Opa und Oma wohnen auch in der Nähe. Zur letzten Kirschzeit habe ich noch nicht gebloggt, aber zum Glück trotzdem Fotos gemacht..








Bald ist es wieder soweit! Nur noch ca. 75 mal schlafen ;) Das kriegen wir auch noch hin..
Und ich verspreche euch, ab jetzt gibt es hin und wieder auch einen blättrigen Beitrag :)

Eure Tatjana <3

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,
    ich finde es völlig in Ordnung, dass du im Augenblick mehr mit dem Thema Backen statt mit dem Garten beschäftigt bist. Im Garten ist es halt im Winter ruhiger..aber du hast recht, die Zeit läuft und in einigen Wochen geht es auch draußen wieder richtig los.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie herrlich, die rosa und weißen Blütenwolken :-) ! Der Beitrag kommt gerade richtig, nach Tagen des Regens und Sturms und kurzfristig heute nochmal Schnee. Ich freu mich schon so auf den Frühling ! Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön - auf die Obstbaumblüte freu ich mich auch schon ...Magnolien sieht man dagegen hier bei uns seltener.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder von den Blüten!
    VG von Renate

    AntwortenLöschen