30. Oktober 2016

Gewinnspiel: Das Buch "Attraktive Beete gestalten"


Kennt ihr schon das Buch "Attraktive Beete gestalten" von Andrea Christmann? Ich habe mal durchgeblättert und habe mir gedacht "Wow..". So möchte ich das gerne auch mal machen mit meinen Pflanzplänen.

Ein Bild eines Beete, ein nummerierter Pflanzplan und eine Liste mit den Pflanzen (lateinischer und deutscher Name, sehr wichtig, sonst sucht man sich dumm und dämlich nach dem deutschen Namen der Pflanze, wenn einem noch nicht alle geläufig sind oder sie, wie ich, wieder vergisst). In dieser Liste steht zudem die Pflanzhöhe, Standort, Farbe und Blütezeit. Zudem erfährt man, wieviele benötigt werden und zum Schluß gibt es für jede Staude eine Bemerkung.
Man kann also nichts mehr falsch machen :)

©Andrea Christmann
Die Beispielbeete sind unterteilt in Imposante Stukturen, Magische Farben, Dynamische Kombinationen, Dezente Töne und Starke Solisten. Diese sind wiederrum aufgeteil in zb Staffelung, Temperamentvoll oder Sommerblumen. Und zu jedem gibt es einen Beetplan.

Zum Schluß gibt es noch Beispielbilder im Schatten, grüne Variationen, farbiger Blattschmuck, Weiß und Creme und die Solisten. Letzteres ist für mich immer wieder hilfreich, wenn mal wieder nichts los ist im Beet. Dann fehlt ein Solist :)

©Andrea Christmann

Kurz gesagt, das Buch ist was für Beetgestalter, die erst seit kurzem gärtnern. Natürlich ist es auch für langjährige Gärtner immer wieder eine Inspiration.

Das Buch kann man beim DVA-Verlag mit der ISBN-Nummer 9783421039439 für 24,99 Euro bestellen.

Ihr möchtet das Buch haben?

Alles, was ihr dafür tun müßt, um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)



Die Verlosung für das Buch endet nächsten Freitag (4.11.16) um 12 Uhr mittags. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkünden und persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!


©Andrea Christmann
Vielen Dank an die Deutsche Verlags-Anstalt (DVA) für die Zusendung des Rezensionsexemplares!



Und es gibt schon zwei Gewinner für die beiden Bücher, die ich letzte Woche verlost habe!

Das Buch "Der neue Rosengarten": Anna
Sie möchte es ihrer Mutter schenken, die sich bis jetzt noch nicht an Rosen herangetraut hat, aber zwei grüne Daumen hat.

Das Buch "Pflanzenschnitt - Das große Praxisbuch": Julia K.
Sie ist nun gewappnet für den Garten zum neuen Haus.

Herzlichen Glückwunsch!!!




Eure Tatjana <3

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    oh, diese Bilder ! Ich bin schockverliebt in das Buch. Harmonisch gestaltete Beete finde ich zauberhaft. Mein Garten und ich hatten jetzt den dritten gemeinsamen Sommer, vieles ist bepflanzt, aber das eine oder andere Beet kann noch erweitert werden oder dazukommen. Außerdem gibt es ein paar Ecken, die ich noch umgestalten möchte. Da wäre das Buch sehr hilfreich. Ich würde mich sehr darüber freuen !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ab demnächst kann ich einen Garten neu anlegen, da würd ich das Buch gut gebrauchen können.
    LG Sab

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana, als blutige Gartenanfängerin kann ich dieses Buch wirklich gut brauchen und hoffe, ich habe Losglück, lg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tatjana, ich möchte das Buch gewinnen, weil mein Garten dringend überarbeitet werden muß und ich schöne Anregungen suche .
    Herzliche Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Dann versuch ich noch einmal mein Glück bei diesem Buch ♡
    Ich wünsche dir einen schönen Montag ♡

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich seeeeehr über das Buch freuen. Nach meinen ersten Gestaltungsversuchen könnte ich dringend "Unterstüzung" gebrauchen. So mach ein Pflanzplan könnte die Gestaltung enorm erleichtern!
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich liebe es im Garten zu arbeiten und zu gestalten.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo wir haben gerade ein Haus gebaut das Buch wäre eine Wunde volle Unterstützung während der Wintermonate um den Garten für das neue Jahr umfassend zu planen. Viele liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Bin schon sehr lange Stille Mitleserin deines Blogs und immer sehr fasziniert von deinen schönen Bildern deines Gartens. Ich habe letztes Jahr angefangen unseren Garten umzugestalten und da wäre dieses Buch sehr hilfreich!! Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. He, das klingt ja richtig vielversprechend. Nachdem unsere Beete noch nicht ganz fertig sind, mache ich gerne mit.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    da unser Garten nie fertig wird und wir dauernd eine "Ecke" neu gestallten, wäre das Buch für mich sehr interessant. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Warum muss ich gewinnen? Als ich klein war, hab’ ich keinen Brief von Hogwarts erhalten. Ich habe so oft in meinen Schrank geschaut, aber den Eingang zu Narnia nie gefunden. Ich habe es, trotz unzähliger Versuche, noch immer nicht geschafft, die Macht zu beherrschen. Egal wie oft ich durch die Welt gestreift bin, mir ist es bisher nicht gelungen die 7 Dragonballs zu finden, geschweige denn ein Pokémon zu fangen. Auch Gandalf hat noch nicht an meine Tür geklopft und mich zu einem Abendteuer mitgenommen. Ich habe in meinem Leben weder Drachen gesehen, noch gegen Zombies gekämpft und trotz tragen des Hexer-Medaillons bin ich nicht halb so stark wie Geralt.
    Der Gewinn würde mir diese ganzen bisherigen Enttäuschungen weitaus erträglicher machen!

    AntwortenLöschen
  13. So herrlich wie auf den Bildern bekomme ich unsere Beete im Garten leider nie hin. Besonders mit den Gräsern klappt es bei uns nicht.
    Hoffentlich kann mir das Buch dabei etwas helfen und noch mehr Anregungen geben.

    Vielleicht hilft ja das Glück ... ;-)

    Viele Grüße,

    Jasper

    AntwortenLöschen
  14. Bei den Bildern kriegt man ja schon fast Schnappatmung, wunderschön. Ich will auch solche Beete und Farben. Bei mir gibt es nur Rasen, da bislang kaum Zeit dafür, weil wir immer noch das Haus renovieren und sanieren. Aber so langsam geht es dem Ende entgegen und ich kann mich mit meinen beiden Söhnen an den Garten machen. Wir haben letztes Wochenende einen Apfelbaum gepflanzt. Der erste Baum im Garten. Ich hüpfe daher mit einem großen Sprung ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Annett S. aus B.
    (kadett23(at)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Ich freue mich gerade total, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin! Gärtnern und Backen klingt nach einer super Mischung!
    Ich habe selbst Gartenbau studiert und bin deshalb begeistert von dem Thema und würde mich freuen in dieses tolle Buch hinein schnuppern zu können! :)
    Viele Grüße,
    Bettina
    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen