22. Oktober 2016

Gewinnspiel: Das Buch "Der neue Rosengarten"

Endlich, endlich beginnt mein so lange vorangekündigtes Gewinnspiel! Was gibt es zu gewinnen? Gaaaanz viele Bücher, teilweise habe ich sie euch schon vorgestellt, ansonsten werde ich das natürlich während der Verlosung tun. Lasst euch überraschen :)

Das Gewinnspiel läuft über mehrere Wochen und alle 3-4 Tage gibt es ein neues Buch zu gewinnen!


Ich freue mich aufjeden Fall wie Bolle, diesmal endlich was Gscheits anbieten zu können!

Beginnen wir mit einem meiner Lieblingsbücher: das Gartenbuch "Der neue Rosen-Garten" von Viktoria Freifrau von dem Bussche und Ursula Gräfen.

Allein die Qualität der Bilder hat mich umgehauen. Großformatik, in besten und hellen Farben und das Motiv gut gewählt, schaut man sie sich immer wieder gerne an. Hier eines der atemberaubenden Bilder:

Auch das Thema ist genau mein Ding: Rosen mitten ins Staudenbeet zu pflanzen. So mache ich es ja seit jeher und finde es prima, wenn der Trend nun auch dahin geht. Rosen alleine schauen einfach nur traurig aus, finde ich. Mit anderen Blumen kombiniert, ergeben sich unendlich viele Möglichkeiten.
Welche auch im Buch gut beschrieben sind. Zu den jeweiligen Bildern gibt es die Stauden- und Rosennamen dazu aufgelistet auf der rechten Seite. Zwar nicht mit zentimetergenauem Beetplan, aber der Gartenliebhaber wird sich schon denken können, welche Staude nach vorne und welche nach hinten kommt.

Copyright © Ferdinand Graf von Luckner 
Das i-Tüpferl des Ganzen sind die Zitate aus dem Buch "Der kleine Prinz" wie zum Beispiel ""Man darf den Blumen nicht zuhören, man muß sie anschauen und einatmen", sagte der kleine Prinz zu seinem Freund, dem Piloten".




Alles was ihr dafür tun müßt um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)

(Ganz wichtig, denn nur so kommt ihr mit in die Lostrommel meines tollen, 
neuen Programmes für Verlosungen)



Die Verlosung für das Buch endet am kommenden Freitag (28.10.16) um 12 Uhr mittags. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkünden und persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!


Eure Tatjana <3


a Rafflecopter giveaway

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    das ist ein tolles Buch, die Bilder haben mich glatt umgehauen. Gewinnen möchte ich es aber nicht für mich, sondern für meine Frau. Rosen sind für sie einfach das Größte. (Deswegen stehen auch fast überall im Garten Rosen.) Ich würde mich über den Gewinn aber auch super freuen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben vor 2 Jahren unser Haus mit 2500qm Grundstück gekauft. Der Garten war ein verwilderdes Stück mit ganz vielen wilden Bäumen, ich dachte im steh im Wald.�� Schon wo wir uns das Haus angeschaut haben, wusste ich, dass wird mein Traumgarten. Ich habe gleich in Gedanken angefangen zu gestalten. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun bin ich dabei seit vorigen Jahr Stück für Stück das Grundstück zu gestalten. Als erstes kamen Rosen in meinen Garten, denn ich möchte einen großen Teil des Gartens mit vielen Rosen gestalten. Nächsze Woche bekomme ich wieder eine Lieferung mit neuen Rosen, wie freue ich mich drauf.
    Da ich noch ganz am Anfang stehe brauche ich noch ganz viele Inspirationen und gute Vorschläge zur Beetgestaltung. Das Buch kommt also genau richtig ��
    Ich versuch mein Glück und wünsche dir ein schönes Wochenende. Danke für die Verlosung liebe Tatjana. Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana ich hätte dieses Buch gerne weil ich ein begeisterter Rosenfan bin. Lange hab ich mich dagegen gewehrt. Aber was Generationen in den Genen liegt, da kann man nicht gegen an. Also habe ich entgegen allen Umständen zum Trotz einen Garten mit bis jetzt ca. 90 Rosen angelegt. Jedes Jahr kommen neue dazu, kann mich einfach nicht zurückhalten. Das ganze immer in Kombination mit Stauden. Das Buch wäre einfach ideal für mich und meinen Garten. Ihre Beate Höing im Garten der Kontraste.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    auch ich mag die Kombi aus Stauden und Rosen sehr und würde mich über weitere Inspiration sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, nehme sehr gern an der Verlosung teil und würde mich riesig über das Buch freuen. Wir haben dieses Jahr begonnen einen Rosengarten anzulegen und wären für weitere Inspiration und Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Buch das schon auf meiner Wunschliste steht. Darum würde ich mich wirklich sehr freuen wenn ich es gewinnen würde denn ich liebe Rosen und sammle und verschlinge alle Rosenbücher die ich in die Hände bekomme. Eine ganz tolle Verlosung!😍

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch würde mir Inspirationen und Tipps schenken, die ich umsetzen oder vertiefen könnte. Ich bin sehr neugierig auf die Lektüre.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Wäre ein tolles Geschenk für meine Mama. Sie liebt Rosen.

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wirklich ein Traum - ...und Rosen alleine zu pflanzen, da würde ich nie drauf kommen, denn ohne Staudenpartner würde für mich was fehlen. Durch die Bilder bekommt man wieder richtig Lust noch eiter Rosen zu pflanzen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein bezauberndes Buch. Wir lieben Rosen und können uns an ihnen gar nicht satt sehen. Ob als Gartenpflanze, im Strauß oder als Pesto auf feinen Scones. Uns fällt immer was ein. Liebe Grüße, Jule vom Craftyneighboursclub

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine super Aktion! Meine Frau und ich sind große Rosenliebhaber.

    VG, Oli :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    das Buch wäre genau das richtige für meine Mama! Sie hat eine Rose im Garten die sie liebt und pflegt und damit würden es bestimmt noch mehr werden!

    Herzlichst Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    die Wintermonate beginnen erst und dann auf der Coach in so einem schönen Rosenbuch zu stöbern und neue Ideen zu entwickeln, das wäre wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana,
    bald ziehen wir in unser Haus und ich beschäftige mich seit längerem mit der Gartenplanung. Deinen Blog lese ich sehr gerne und freue mich "inspiriert" loszulegen und den Garten zu gestalten.
    Liebe Grüße
    Julia aus Göttingen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana,
    ich liebe große, üppige Rosensträucher, sie sind für mich der Inbegriff eines romantischen Gartens. Leider wollen meine Rosen nicht so, wie ich das gerne hätte. Deshalb wäre das Buch bestimmt eine wunderschöne Inspirationsquelle für mich. Wenn mich die Rosen im Garten mal wieder im Stich lassen! :-)
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ich habe das Buch auch - du brauchst mich also nicht in den Lostopf zu werfen. Ich wollte dir nur zustimmen - es ist wirklich traumhaft schön und eine tolle Inspirationsquelle - bei mir hat es gleich eine Staudenbestellung nach sich gezogen ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Hi Tatjana!
    Ich würde das Buch ehrlich gesagt gerne für meine Mama gewinnen :) Sie hat nicht nur einen, sondern gleich zwei grüne Daumen und liebt alles, was grünt und blüht.
    An Rosen hat sie sich noch nicht herangetraut - das Buch mit seinen umwerfenden Fotos wäre doch ein toller Anstoß :)
    LG
    Anna
    mintymilky [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana,
    ich würde seeehr gerne dieses tolle Buch gewinnen, weil dann die Rosen in meinem Garten endlich die passenden Begleiter bekämen...
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tatjana,

    ja, diese Buch zeigt Bilder, wie meine Rosen im Garten ausschauen sollten, aber leider nicht tun :-(

    Deswegen hoffe ich auf etwas mehr Inspiration wie ich meine Rosen unterpflanzen oder sogar umpflanzen muss, damit es in unserem Garten zukünftig auch so toll aussieht.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Hoffentlich habe ich etwas Glück.

    Viele Grüße,

    Jasper

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana,
    das Buch klingt wie für mich gemacht. Ich liebe Rosen und habe sie fast ausschließlich in unserem kleinen Garten gepflanzt. Aber die "nackte Erde" um sie herum schaut ja nicht so malerisch aus. Da bräuchte ich also noch dringend Inspirationen. Daher hoffe ich, dass Fortuna mich berücksichtigen wird.
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen
  21. Wäre ein tolles Geschenk für meine Frau. Die ist ein totales BLumenkind

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ich würde gern gewinnen, da ich Rosen unheimlich toll finde und gerne mehr über sie erfahren würde :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  23. Wer Rosen liebt, freut sich über jedes Buch, das sich mit dem Thema Rosen beschäftigt. So geht es mir, wie den Anderen hier. Der Titel und das Cover macht neugierig.
    Übrigens eine schöne Idee mit der Verlosung. Danke!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen