10. November 2016

Gewinnspiel: Das Buch Encyclopedia of Flowers




Könnt ihr euch noch an die Buchrezension zu "Encyclopedia of Flowers" von Makoto Azuma und Shunsuke Shiinoki erinnern? 


Makoto Azuma, Florist und Künstler, ist der Inhaber eines Haute-Couture-Blumenladens in Tokio, schafft aber vornehmlich florale Installationen für Modeschauen, Edelboutiquen und Luxuskaufhäuser in Japan und den USA.
Er stellte zb einmal seine Pflanzen in Eisblöcken aus.
Shunsuke Shiinoki ist ein japanischer Fotograf und auch Florist, der den Bildern dazu Leben eingehaucht hat.

Beide zusammen haben es geschafft, die verschiedensten Blumen und Blätter zusammenzubringen und sie ästhetisch abzubilden. Auf schwarzem Hintergrund und in leuchtensten Farben sind sie in voller Schönheit zu sehen. Ich möchte nicht wissen, wielange es gedauert hat, bis ein Bild fertig war.
Allein schon auf dem Cover sind die verschiedensten Grüntöne in einem interessanten Arrangement zu sehen. Perfekt..
Das englischsprachige Buch ist aber kein Lexikon für Gärtner, sondern eine Abbildung verschiedenster Blüten und Blätter zu einem großartigen Bild.

Die Bilder sind aufgeteilt in verschiedene Kapitel: WHOLE, FLOCK, COEXISTENCE, HYBRID und APPEARANCE. 

Und das Beste kommt zum Schluß: ein Index mit allen Bildern und Pflanzen, die darauf abgebildet sind und zwar mit Sortennamen. Das nenne ich mal Vollständigkeit.
Ich bin schon beeindruckt, auf was für Bücher man kommt, wenn man in einer Bibliothek arbeitet ;)

Ihr wollt das Buch gewinnen?

Alles, was ihr dafür tun müßt, um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)
- und unbedingt die E-Mailadresse dazu schreiben, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen, wenn ihr gewonnen habt.


Die Verlosung für das Buch endet nächsten Freitag (18.11.16) um 24 Uhr. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkündigen sowie persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!

Eure Tatjana <3


Kommentare:

  1. Kurz und knapp, ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.
    joernbusch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Abbildungen sind schon toll. Mir tut es nur immer in der Seele weh, wenn ich daran denke, wie schön sie doch tatsächlich als ganze Pflanze im Beet oder im Blumentopf wären. Was für eine Verschwendung, wenn auch in diesem Fall eine wunderschöne.

    LG, Annett S. aus B.

    AntwortenLöschen
  3. mich inspirieren Blumenbücher. Ich bin total verrückt danach

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ich habe noch nie so wundervolle Bilder in einem Buch gesehen. Davon würde ich sehr gerne mehr sehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch wäre ein super Geschenk für meine Mama. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Maria
    conary@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe seit Mitte diesen Jahres meinen ersten eigenen Garten und bin gerade dabei mich in Themen wie Pflanzen und Gartengestaltung einzulesen - erste Krokuszwiebeln sind schon vergraben :) Im kommenden Jahr sollen auf jeden Fall noch viele weitere schöne Blumen in den Garten. Ich könnte das Buch daher gut gebrauchen und würde mich riesig darüber freuen :)

    Liebe Grüße,
    Britt
    Lichterflug@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. An trüben Novembertagen in diesem farbenprächtigen Buch zu blättern, das ist gleich der erste Gedanke, der mir zu diesem Buch einfällt. Es bringt Farbe und Freude und mich auch ganz bestimmt zum Staunen.
    Liebe Grüße,
    Manuela
    ma.mair@tsn.at

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    sehr eindrucksvolle Bilder. Ich würde dieses Buch lieben.

    glg, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschön. Ich habe schon lange einen Faible für Naturfotografie und würde mich gerne an dem schönen Buch erfreuen

    Viele liebe Grüße, Josie

    josie1103(@)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja beeindruckende Bilder, da mache ich gerne mit.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Weil Blumen so was Schönes sind

    Markus
    mklueners@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. ich bin Bücherphil :)
    soni.l@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Scheint ein super Buch zu sein, mit interessanten Rezepten.

    zico98@web.de

    AntwortenLöschen