3. November 2016

Gewinnspiel: Das Buch Ernteglück - Regional und saisonal


Und weiter gehts im Gewinnspiel!

Was gibt es zu gewinnen? Gaaaanz viele Bücher, teilweise habe ich sie euch schon vorgestellt, ansonsten werde ich das natürlich während der Verlosung tun. Lasst euch überraschen :)

Ich freue mich aufjeden Fall wie Bolle, diesmal was Gscheits anbieten zu können!


Heute könnt ihr das Buch "Ernteglück - Regional und saisonal" von Diane Dittmer und Anke Schütz gewinnen. Ein Koch- und Backbuch mit allem, was man so erntet im Laufe des Jahres.
Wisst ihr noch, Ende September habe ich daraus die Nuss-Schoko-Würfel gebacken.



Das Rezept dazu gibt es hier oder im Buch :)


Schöne Bilder von Gerichten, die mühevoll dekoriert wurden und bezaubernd anzusehen sind. Zu jedem Rezept gibt es ein grosses Bild, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Aufgeteilt in Reiche Ernte (alles aus dem Boden), Von Bäumen und Sträuchern, Waldeslust & Jägerlatein (Pilze & Wild) und Vorrat & Geschenke kommt keiner zu kurz.
Das Buch kostet 18,99 Euro und ist unter der ISBN-Nummer 978-3-89883-547-3 zu finden.
Oder ihr nehmt an dem Gewinnspiel hier teil ;)




Alles was ihr dafür tun müßt um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)





Die Verlosung für das Buch endet nächsten Freitag (11.11.16) um 12 Uhr mittags. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkünden und persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!


Eure Tatjana <3


Kommentare:

  1. Nächstes Jahr beginne ich in meinem Garten, da kann ich jede Unterstützung gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  2. Als Kochbuchfreak (ich bliebe es Rezepte zu lesen, sich inspirieren zu lassen oder gar zu träumen) fehlt ein so ein Kochbuch mit "allem was man so erntet". Es gibt nichts besseres als saisonal zu kochen mit allem was due Jahreszeit oder der Monat so hergibt. Es würde mein Repertoire in der Küche erweitern und selbst, wenn ich keinen Garten habe, auf dem wöchentlichn Markt regional und jahreszeitgemäss einkaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich würde das Buch gerne meiner Freundin schenken��
    Vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist bestimmt total spannend. Oftmals fehlen mir Rezepte zum Verarbeiten der Ernte.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Jahr aufs Neue habe ich dasselbe Problem: Eine gute Ernte, aber keine Ahnung, was ich daraus leckeres zaubern kann. Regional und saisonal zu kochen ist für mich als Hobbygärtner sehr wichtig. Und ein gutes Buch fehlt bis heute in meiner Sammlung. Deshalb würde ich mich sehr freuen :)
    LG Tracey

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich esse schon seit einigen Jahren Paläo und das heisst ja im Grunde auch überwiegend saisonal & regional. Mir geht es sehr gut damit und ich freue mich über über neue Inspirationen. Eine besondere Vorliebe habe ich für Wild, deshalb versuche ich hier auch mal mein Glück.

    Liebe Grüße, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hab noch nie etwas gewonnen.Vielleicht ja diesmal
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, Tatjana, noch so eine tolle Verlosung!
    Ich versuche, mich regional und saisonal zu ernähren - mit dem Buch ginge es sicher noch leichter. Heute abend gibt's was mit Grünkohl.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt kommt die gemütliche Zeit, ich schmökere am liebsten auf dem Sofa in meinen Back und Kochbüchern und kraule gleichzeitig meinen Kater, ich liebe den Herbst

    Liebe Grüße
    SvenjaKotzab@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Wir ernten unser eigenes Gemüse, da sind die saisonalen Rezepte besonders spannend, wenn wir das Geerntete in der Küche verarbeiten. Und neue Ideen sind immer willkommen!
    LG von Andrea P. aus K.

    AntwortenLöschen
  11. wir haben einen Garten und bauen auch selber an. Das Buch wäre toll, um die Produkte zuverarbeiten

    AntwortenLöschen
  12. oh, wieder ein sehr tolles Buch, das du da vorstellst ! weil wir hier fast ausschließlich saisonal kochen, wäre das Buch eine absolute Bereicherung !

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, erntefrisch zubereitete Speisen! Interessiert mich ganz einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch sieht so toll aus! Ich esse eigentlich nur regionale und daher saisonales Gemüse. Ich hab ein Biokistenabo, da sind zwar auch immer ein paar Rezepte dabei, aber ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren!
      LG Karin craftgirl83[ÄT]yahoo[punkt]com

      Löschen