5. November 2016

Gewinnspiel: Das Buch lovely - Backen und Dekorieren mit Herz + Gewinner!


Und noch ein Backbuch! Diesmal eines, dass vorallem die Dekoherzen höher schlagen lässt.

Von süss bis salzig ist für jeden etwas dabei. Sei es Minzcreme, Schoko-Chili-Küchlein, Brioche, Rosensirup oder ein Whiskeykuchen.

Hier ein Blick ins Buch..


Ab und an gibt es dazu Dekoideen zu den einzelnen Rezepten wie zb ein Breakfast-Surprise im Eierkarton, bemalte Holzlöffel oder upcycling Blechdosen. Oder Tipps, was man statt einer bestimmten Zutat auch verwenden kann usw.


Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, was mir sehr wichtig ist, welches mühevoll dekoriert ist.
Nicht zu vergessen die süssen Kopiervorlagen am Ende des Buches.
Ich habe für euch eine Ciambella ausprobiert:



Die Autorin hat itatlienische Wurzeln und diese machen sich ab und an beim Backen bemerkbar.
Die Ciambella kann man süß oder pikant backen. Hauptsache sie ist rund und hat ein Loch in der Mitte ;)

Hier wird sie mit frischen Kräutern, Feta und Erbsen gemacht. Und geht recht schnell und einfach.


Zutaten für eine Form von ca. 24-26cm (Form mit Loch oder Guglhupf-Form):

100ml Rapsöl
3-5 Thymianstängel

4 EL Erbsen
1 TL Butter
1 Msp. Salz

300g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
4 EL fein gehackter frischer Schnittlauch
4 EL fein gehakte frische Petersilie
150ml Milch
2 Eier
200g Feta

Öl für die Form
Mehl zum Bestäuben
Thymianstängel zum Garnieren


Für das Aromaöl gibst du Thymian und Öl in ein Glas und lässt es ca. 1 Stunde stehen.

Butter in eine kleine Pfanne geben und die Erbsen mit dem Salz darin kurz dünsten.

Jetzt kommt der Teig dran: Form einfetten. Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Mehl, Backpulver und Salz vermischen. Schnittlauch und Petersilie dazugeben. In einer zweiten Schüssel verrührst du die Milch, das Aromaöl und die Eier und mischt sie unter das Mehl. Den Feta klein schneiden und mit den Erbsen zusammen auch dazugeben. Alles schön verrühren und ab in die Backform damit!

Ca. 1 Stunde backen und anschließend kurz abkühlen lassen.
Mit Mehl und Thymianstengel garnieren und am besten lauwarm genießen.

Fertig!

Tipp der Autorin: Man kann das Öl auch schon ein paar Tage vorher ansetzen und andere Kräuter verwenden. Chiliflocken geben etwas Schärfe, wer mag.



Das Buch kann man unter der ISBN-Nummer 978-3881179973 beim Hölker Verlag bestellen oder hier gewinnen!


Alles was ihr dafür tun müßt um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)
- und vergiss nicht deine E-Mail-Adresse mitanzugeben, sonst kann ich dich nicht kontaktieren, wenn  du gewonnen hast.





Die Verlosung für das Buch endet nächsten Freitag (11.11.16) um 12 Uhr mittags. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkünden und persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!



Ja und nun teile ich euch die glücklichen Gewinner der letzten Buchverlosungen mit:

Buch "Kuchen & Süsses": Silke R.
Bei ihr steht das Buch schon seit Jahren auf der Wunschliste.

Buch "Attraktive Beete gestalten": Sarah
Sie ist gerade in ihr Haus gezogen und möchte gerne im Winter schon mal den Garten planen.
Liebe Sarah, bitte melde dich bei mir mit deiner Adresse :)
wiesenknopfschreibselei@web.de

Buch "I love backen": Sindy H.
Ayla backt gerne und ist immer auf der Suche nach neuen Backideen.


Herzlichen Glückwunsch euch und viel Spaß mit den Büchern!!!

Eure Tatjana <3

Kommentare:

  1. Hallo, ein schönes Buch. Würde es gerne gewinnen, weil ich Koch- und Backbücher liebe und das Rezept mir gefällt.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Gewinn über den ich mich sehr freuen würde, weil ich somit schon ein wundervoller Weihnachtsgeschenk hätte :-) Elisa.paul@aol.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana,
    das Buch sieht nett aus, sehr schön bebildert mit leckeren Rezepten.
    Die italienische Küche liebe ich ganz besonders - das Buch wäre ein willkommener Tritt in den Hintern, mal endlich mehr zu backen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Buch trifft mal wieder voll ins Schwarze bei mir! Backen... meins, Dekorieren.... voll meins! ♥
    Ganz liebe Grüße und danke für diesen tollen Buchtip!
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Hi ��
    Wieder eine tolle Anregung! Mit feta und Erbsen! Klingt super!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung! vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das Buch spricht mich voll an und deshalb hoffe ich es zu gewinnen.
    Freundliche Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es, alles fein anzurichten oder zu dekorieren. Und mein Freund ist Italiener und wir leben in Italien - da würde ich gerne sehen, welchen Touch genau die Rezepte der Autorin haben. :)

    Herzige Grüße
    Jane :)
    jecke1985(ä)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  8. Backen und Dekorieren - einfach klasse! Ich mag beides auch total gerne und versuche daher noch einmal mein Glück.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Da ich eine Backeule bin würde ich mich sehr über dieses Buch freuen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich sooo freuen, da es mir großen Spaß macht, neue Dinge auszuprobieren. Abgesehen davon sieht das Buch total ansprechend aus und ich hätte so große Lust darauf, darin zu stöbern. Vielleicht wird es ja was. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana
    Das hört sich nach einem tollen Kochbuch an. Ich liebe Kochbücher und habe da einen kleinen Tick. Fast ein Bücherregal voll habe ich schon und kann nie widerstehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch klingt so, als ob es wirklich leckere Rezepte beinhaltet. Ich würde mich sehr freuen, diese ausprobieren zu dürfen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Es scheint ein super Buch zu sein, die zwei Rezepte klingen jedenfalls total lecker.
    Ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen, weil ich 1. mal was gewinnen möchte und 2. ich in meine Standard-Koch- und Backrezepte etwas Abwechslung bringen möchte :-)
    Grüße,
    Theresa :-)

    AntwortenLöschen
  14. Das perfekte Buch für meine Frau. Sie backt gerne und dekoriert gerne.
    Das wäre eine tolle Überraschung!
    Viele Grüße,
    Jasper

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub für die Verlosung bin ich zu spät aber dann kommt es eben auf die Weihnachtswunschliste. Deine Ciambella schaut fantastisch aus!
    LG Karin
    craftgirl83[ÄT]yahoo[punkt]com

    AntwortenLöschen