8. November 2016

Gewinnspiel: Das Buch New German Style - Gartendesign naturnah und pflegeleicht




Und weiter gehts beim Gewinnspiel! Heute könnt ihr das Gartendesignbuch "New German Style" New German Style von Georg Möller und Till Hofmann, Verlag: blv, gewinnen.
Das Buch fällt sofort aufgrund des schönen Covers auf und man will gleich reinblättern.

Es werden neun Gärten gezeigt von Gartendesignern, Architekten und Landschaftsgärtnern.
Klar, Leute, die sich mit Gärten recht intensiv beschäftigen. Die Bilder sind allesamt sehr schön anzuschauen und farblich von einer guten Qualität, die man nicht missen möchte.
Der Fotograf Gary Rogers lichtet nicht nur die Beete ab, sondern auch das ein oder andere Garteninterieur.
Wer also einen komplett neuen Garten anlegen möchte und auf der Suche nach der knallenden Idee ist, ist hier genau richtig. Der Stil ist ein Mix aus modern und wilder Steppe. Warum nicht? Ja, warum nicht mal den typischen Oudolfteppich in Quadraten anlegen? Ordnung in der Unordnung..

Die Gärten werden richtig porträtiert und auch ihr Werdegang kommt nicht zu kurz. Der Text ist gut lesbar und es wird nichts vergessen. Ob der lateinische Sortenname der Pflanze oder die Steinart des Terassenbelages, alles ist dabei.


Copyright blv-Verlag

Am besten gefällt mir der Garten von Angelika und Edgar Meier auf Seite 73, das ist einfach mein Stil.

Copyright blv-Verlag

Am Ende des Buches gibt es noch einen Pflanzenteil in dem beschrieben wird warum genau diese Pflanzen verwendet werden. Naturinspiriert, durch Selbstaussähung erhaltend und am richtigen Standort pflegeleicht ist das Ziel.
Lasst euch überraschen :)

Ihr wollt das Buch haben? Kein Problem!

Alles was ihr dafür tun müßt um an der Verlosung teilnehmen zu können ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)
- und bitte eure E-Mailadresse dazu schreiben, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen, wenn ihr gewonnen habt.



Die Verlosung für das Buch endet am kommenden Freitag (11.11.16) um 24 Uhr. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkündigen sowie persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!

Eure Tatjana <3     

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    die Fotos, welche Du ausgesucht hast, machen jedenfalls Lust auf das Buch.
    Ich bin ein Fan von ungezwungenen Kombinationen.
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Noch so ein Buch von meiner Haben-Wollen-Liste. Danke für Deinen wunderbaren Blog und auch die tollen Verlosungen. Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, finde ich doch tolle Anregungen hier und Deine Pflanzpläne sind wirklich schön und mit Sicherheit werde ich einiges davon nächstes Jahr in meinem jungfräulichen Garten umsetzen.

    Annett S. aus B.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    das Buch spricht mich schon alleine wegen des Covers an, ein tolles Bild. Und auch wenn ich meinen Garten nicht komplett neu anlegen möchte, ist dem Buch doch sicher eine gute Idee für die Neugestaltung eines Gartenbereichs. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Da ich immer noch auf der Suche nach Inspiration für meinen Garten bin, versuche ich einfach mal mein Glück. Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Da ich immer noch auf der Suche nach Inspiration für meinen Garten bin, versuche ich einfach mal mein Glück. Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist bestimmt ein super Buch. Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Inspirationen kann man immer brauchen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch spricht mich sehr an, weil ich im nächsten Frühjahr unseren Garten umgestalten möchte und dankbar für ein paar Anregungen bin. Tolle Verlosung, vielen Dank! Jetzt werde ich die Daumen drücken und auf das Glück hoffen. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde das Buch gerne meiner Mama schenken. (Sie hat den grünen Daumen.)

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden ausgewählten Fotos haben mich gleich angesprochen. Ich hatte mir vorgenommen, Gartenbereiche mit Gräsern umzugestalten. Da wäre das Buch wohl ideal.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Hi��
    Ich habe keinen grünen Daumen und deswegen möchte ich das Buch gerne meiner Freundin schenken ��vielen Dank wieder einmal ��
    Vlg tine

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Buch ist schon lange auf meiner Liste. Leider hat es noch nicht bis zu uns nach Hause geschafft.
    Wir gestalten unseren jungen Garten noch und da wäre dieses Buch eine super Inspiration.

    Vielen Dank,

    Jasper

    AntwortenLöschen
  12. Da wir nun auch Gartenbesitzer sind und dieser sich noch in der Umgestaltungsphase befindet, wäre ein wenig Inspiration sicherlich hilfreich :) Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr :)

    Liebe Grüße,
    Tanja
    miss_music(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie wunderschön. Gräser mag ich sehr gerne im Garten und deshalb wäre ich sehr interessiert an dem Buch

    Netten Gruß, Josie

    josie1103 (@) web.de

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste.
    Vielleicht darf ich mich bald über dieses Geschenk freuen.
    Liebe Grüße,
    Manuela
    ma.mair@tsn.at

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich bin ein bißchen irritiert. Ich bin mir ganz sicher, daß ich hier vor ein paar Tagen schon mitgemacht habe. Ist meine erster Kommi evtl im Spam gelandet?

    Ich liebe Gräser und kann im nächsten Jahr erstmals anfangen, unseren Garten so richtig zu gestalten, nachdem die Bauarbeiten alle beendet sind.

    Über das Buch würde ich mich freuen, glg, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      es gibt keinen Spam-Ordner für die Kommentare der Gewinnspiele :) Sie werden sofort nach dem Schreiben gepostet ohne dass ich drüberschaue.
      Aber dieser Kommentar hier ist ja nun online und damit in der Lostrommel :)
      Viel Glück!
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen
  16. Liebe Tatjana,
    auch ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Wunderschöne Bilder und tolle Texte.... Einen der beiden Autoren
    Georg Möller) durfte ich im September kennen lernen, den er besitzt mit seinem Lebensgefährten einen wunderschönen Garten im Westerwald, den man im Rahmen der offenen Gartenpforte besuchen konnte. Ein Traum...
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
    Judith

    Judith.Schneider@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      das ist ja interessant! Würde ich in der Nähe wohnen, wäre ich sicherlich einer der ersten, die den Garten besuchen wollen würden :)
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen
  17. Hallo. Ich hüpf noch schnell in den Lostopf. Gerne würde ich in dem Buch blättern und mir Ideen für den nächsten Sommer holen!!!
    Liebe Grüsse
    Daniela
    daniel.daniela@web.de

    AntwortenLöschen