12. November 2016

Gewinnspiel: Das Buch Superkuchen und Gewinner!!!


Was haben wir denn hier.. Ihr könnt natürlich auch das Buch "Superkuchen" gewinnen.

Mélanie Martin hat süsse als auch pikante neue Variationen des Superkuchens kreiert. Mal klassisch mit Apfel oder Birne, mal exotisch mit Ananas und Kokosmilch oder herzhaft mit zb Rüben, Honig und Ziegenkäse. Das tolle daran ist, sie sind gesund und schmecken lecker. 
Immer mit 10% Teig und 90% Frucht.

Ich habe mir aus dem Buch das Gericht "Kürbiskuchen pikant mit Salbei" ausgesucht und nachgebacken:


Und so gehts:

Zutaten für eine Backform von 20x20 cm:

5 Zweige Salbei (oder Gewürz)
2 Eier
1 EL Olivenöl
100ml Milch
70g Weizenmehl
1 Pk. Backpulver
2-3 Prisen Salz
Pfeffer nach Geschmack
50g frisch geriebenen Parmesan
1 kg Kürbis
1 EL Olivenöl
30g Weizenmehl
Wer möchte: Röstzwiebeln

Salbeiblätter zupfen und klein schneiden. Mit den Eiern, dem Olivenöl und der Milch verrühren. In einer zweiten Schüssel vermischt du nun das Mehl, das Backpulver und Salz sowie Pfeffer. Dies kannst du langsam unter rühren in die Teigschüssel rieseln lassen, solange bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.

Backofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen und den Kürbis zersäbeln. Also waschen und mit einem Hobel oder einer Reibe, wo ein Scheibenmesser dabei ist, dünne Scheiben schneiden.
Wenn du damit fertig bist, gibst du die Kürbisscheiben in den Teig und vermischt alles etwas.

Die Backform einölen und bemehlen und die Kürbisteigmischung hineingeben. Parmesan daraufstreuen und im Backofen ca. 40 Minuten backen. 
Fertig!

Man kann den Superkuchen warm, lauwarm oder kalt essen.


Ihr wollt das Buch gewinnen?

Alles, was ihr dafür tun müßt, um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)
- und unbedingt die E-Mailadresse dazu schreiben, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen, wenn ihr gewonnen habt.


Die Verlosung für das Buch endet kommenden Freitag (18.11.16) um 24 Uhr. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkündigen sowie persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!


Ja und jetzt verrate ich euch die Gewinner der letzten Woche!

Buch "Ernteglück - Regional & Saisonal": Janet
Bitte melde dich bei mir mit deiner Adresse (wiesenknopfschreibselei@web.de)

Buch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz: Petra H.


Buch "New German Style": Wolfgang von Ein Fachwerkhaus im Grünen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

Sarah, bitte melde dich auch noch bis zum 18.11.16 bei mir mit deiner Adresse. Du hast letzte Woche das Buch "Attraktive Beete gestalten" gewonnen. Meldest du dich nicht bis dahin, wird neu ausgelost.

Eure Tatjana <3

Kommentare:

  1. Guten Abend meine liebe!
    Ich würde gerne das Buch meiner Nichte schenken ��deswegen versuche ich gerne mein Glück! Vielen lieben Dank! Gvlg tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)
    Ich würde super gern gewinnen, weil ich es liebe zu backen und gerade die pikanten Rezepte mich sehr interessieren würden - der Kürbiskuchen sieht z.B. richtig gut aus!
    Liebe Grüße,
    Bianca
    melanie_b25[at]web.de

    AntwortenLöschen
  3. Kuchen ist ja immer super, wie muss dann erst Superkuchen schmecken? ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich wörde das Buch gerne gewinnen, da ich senber einen Fitness - Foodblog betreibe und viel und gerne backe!
    Würde mich freuen,

    Lg Sarah

    office@sarahsandhofer.at

    AntwortenLöschen
  5. Ein Leben ohne Kuchen ist einfach unvorstellbar. Und neue Ideen sind immer willkommen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich für meinen Blog immer auf der Suche nach neuen Kreationen bin!
    hannahskreativblog@gmx.at

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhh das Rezept klingt schon mal toll. Ich backe jedes Wochenende und neue, kreative Rezepte sind herzlich willkommen. Auch meine Familie freut sich bestimmt über die ein oder andere Überraschung am Tisch! (stef0907@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Gerne versuche ich mein Glück bei dir...
    Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren.....
    und in Back- und Kochbücher zu stöbern....
    Ich hbe gerade auch ein Buchgiveaway am Start falls du Lust hast....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Meine 3 Männer lieben Kuchen über alles, vor allem der Kleinste von denen. Deshalb ein Grund mitzumachen und vielleicht die Superkuchen zu backen.
    Liebe Grüße
    Annett S. aus B.

    AntwortenLöschen
  10. Boah ... klasse Buch perfekt zur adventszeit!

    AntwortenLöschen
  11. das würde ich meiner Tochter schenken! wäre schön :)
    soni.l@web.de

    AntwortenLöschen
  12. wär ein tolles geschenk für meine schwester...die backt jedes wochenende :)

    frankwarnking@aol.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    heute ist bei uns das Buch "New German Style" eingetrudelt. Wir konnten es kaum erwarten, das Buch erst Mal durch zu blättern. Meine Frau und ich sind total begeistert. Vielen, vielen Dank.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte gewinnen weil ich eine gute Freundin habe die gerne bäckt - und ich ihr das Buch gerne schenken möchte.

    AntwortenLöschen
  15. Ich backe gerne und das Buch sieht Interessant aus, scheinen tolle Rezepte drin zu sein.

    AntwortenLöschen
  16. Weil Kuchen glücklich macht ♥ und zu jeder Gelegenheit passt!

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Kuchen und backen! :-)

    meyfa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde das Buch gerne einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir schenken wollen.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    danke für diese schöne Buchvorstellung.
    Kuchen geht ja immer und erst recht in dieser Jahreszeit!
    Rosige Grüßchen von Christine

    AntwortenLöschen
  20. So ein tolles Kuchenbackbuch besitze ich noch nicht und macht sich bestimmt super in meinem Rezeptregal :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tatjana,

    bisher backe ich Kuchen meistens genau anders herum. 90% Teig und 10% Frucht. Diese Variante hört sich aber total spannend an und ich würde wirklich gerne ein paar der Kuchen ausprobieren.

    Vielleicht habe ich diesmal Glück.

    Viele Grüße,

    Jasper

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde das Buch gern gewinnen, weil Backen mein Lieblingshobby ist.

    AntwortenLöschen
  23. Damit ich leckere Kuchen backen kann.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde das Buch gerne meinem Schatz schenken, der liebt Backen.
    liebe Grüße Tini
    yurumi07(a)web.de

    AntwortenLöschen
  25. Kuchen mit viel Frucht sind genau mein Ding, ich möchte neue Rezepte kennen lernen und würde mich sehr darüber freuen.

    Trudi

    rambazamba5(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Würde gern gewinnen weil Backen und Kochen eines meiner Hobbies ist und ich solche Bücher sammel

    AntwortenLöschen
  27. Ich probiere immer gerne neue Backsachen aus und würde mich über das Buch sehr freuen. chribr@freenet.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    das Buch klingt sehr interessant, denn genau solche Backrezepte suche ich derzeit! :)
    Vielen lieben Dank für die Verlosung.

    Liebe Grüße
    Tobi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich backe gerne und viel und bin immer froh, wenn mich ein neues Buch bereichert.
    Der Kürbiskuchen sieht lecker aus und ist ja wirklich mal etwas anderes. Ich habe noch 8 Kürbisse aus meinem Garten im Keller und fände es grandios, zu gewinnen

    Viele liebe Grüße, Melanie

    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich möchte gerne gewinnen, weil meine Freundin viel backt und sie dort sicher neue Anregungen findet

    runningmanthorsten@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  31. würde ich total gerne gewinnen :-) julianhenne@mail.de

    AntwortenLöschen
  32. Weil ich sehr gerne Kuchen backe und darin sicher neues entdecke

    Tanja_meisters@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Backen gehört zu meinen Hobbies und die Familie freut sich auch immer sehr.

    Ich grüße herzlich, Daumen sind gedrückt

    Silvia
    silvia-hilde(@)live.de

    AntwortenLöschen