26. Januar 2017

Trick 17 Garten und Balkon - 222 geniale Lifehacks für drinnen und draussen

Na, fangt ihr auch langsam an wieder ein bischen für den Garten zu planen? Oder habt sogar bereits auf der Fensterbank Samen vorgezogen? Und schaut euch wehmütig die Gartenbilder vom letzten Jahr an.. da habe ich was für euch!

Heute halte ich ein Buch in den Händen, dass komplett anders ist wie alle anderen Gartenbücher zuvor. Allein der Titel "Trick 17 Garten & Balkon - 222 geniale Lifehacks für drinnen und draussen" verrät schon, dass die Autorin Antje Krause auf den Zug der neuen, jüngeren Bücher aufgesprungen ist. 


Der ein oder andere von euch kennt das sicher schon von Facebook: die Posts mit den Tricks für zb Kinderspiele, Kindersicherung oder Haushaltstipps. Bilder, die zeigen wie man es schlau anstellen kann.

Und so ist es auch in diesem Buch. Pro Seite ein Bild, ein bischen Text und man versteht sofort, was gemeint ist.
Die Tipps sind neu und alt, gut gemischt. Den einen kennt man bereits, beim nächsten denkt man sich: wie genial!
Zb soll man statt mit dem Rechen das Laub mit dem Rasenmäher wegmähen. Dadurch wird es auch gleich zerkleinert und das ist für den Kompost besser.
Oder man soll Schildläuse mit Öl bekämpfen.
Oder wie man die Blumen im Urlaub mit Eimer und Stoffresten mit Wasser versorgen kann. Und und und..



Aufgeteilt ist das Buch in:

Start in die Gartensaison
Pflegen und Gedeihen
Ernten & Essen
Aufräumen & Verstauen
Balkon & Terasse
Nach der Gartenarbeit
Zimmer- & Büropflanzen
Schnittblumen & Vasenträume
Dekorieren & Schenken
Im Garten feiern
Spiel & Spaß


Es ist also für jeden etwas dabei. Zu bestellen unter der ISBN-Nummer 978 3 7724 7623 5 beim Weltbild Verlag für 17 Euro. Vielen Dank für die Zusendung des Rezensionsexemplares!

Eure Tatjana <3

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ich freu mich riesig auf den Frühling, aber ehrlich gesagt bin ich noch nicht soweit, Pläne für den Garten zu schmieden. Es ist so kalt draussen. Aber das Buch sieht klasse aus und inspiriert bestimmt! herzliche Grüße und danke für den Tip, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es wie dir ;) Aber so langsam juckt es wieder in den Händen..
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    das sieht nach einem interessanten Buch aus. Lifehacks kann man doch immer brauchen. Danke für die Rezension.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Es folgen noch ein paar interessante Rezensionen :)
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen