6. August 2015

Nie mehr gießen... Teil 2 mit Beetplan, trockenheitsverträglich und schneckenresistent


Es ist immer noch heiss und es regnet immer noch nur selten bis garnicht. Hier in Bayern zumindest. Zeit für einen zweiten Beitrag mit Beetvorschlägen mit Pflanzen, die nicht gegossen werden müssen, ja, sich sogar wohlfühlen je trockener es ist.
Nicht vergessen: im ersten Pflanzjahr muss ab und zu gegossen werden, da die Wurzeln noch kurz sind.

Einmal ein Beet in hellblau mit zartem Federgras (Stipa tenuissima)..

Beet 2x1m, hitzebeständige Pflanzen hellblau/grün


Perovskia - Blauraute


 ..und einmal in verschiedenen Magentatönen, von dunkel bis hell mit zartem Federgras (Stipa tenuissima).

Beet 2x1m, hitzebeständige Pflanzen dunkel- &hell magenta/grün





Kugellauch



Kugellauch mit Federgras

Hier gehts zu:
Weitere Pflanzpläne!