30. Oktober 2016

Gewinnspiel: Das Buch "Attraktive Beete gestalten"


Kennt ihr schon das Buch "Attraktive Beete gestalten" von Andrea Christmann? Ich habe mal durchgeblättert und habe mir gedacht "Wow..". So möchte ich das gerne auch mal machen mit meinen Pflanzplänen.

Ein Bild eines Beete, ein nummerierter Pflanzplan und eine Liste mit den Pflanzen (lateinischer und deutscher Name, sehr wichtig, sonst sucht man sich dumm und dämlich nach dem deutschen Namen der Pflanze, wenn einem noch nicht alle geläufig sind oder sie, wie ich, wieder vergisst). In dieser Liste steht zudem die Pflanzhöhe, Standort, Farbe und Blütezeit. Zudem erfährt man, wieviele benötigt werden und zum Schluß gibt es für jede Staude eine Bemerkung.
Man kann also nichts mehr falsch machen :)

©Andrea Christmann
Die Beispielbeete sind unterteilt in Imposante Stukturen, Magische Farben, Dynamische Kombinationen, Dezente Töne und Starke Solisten. Diese sind wiederrum aufgeteil in zb Staffelung, Temperamentvoll oder Sommerblumen. Und zu jedem gibt es einen Beetplan.

Zum Schluß gibt es noch Beispielbilder im Schatten, grüne Variationen, farbiger Blattschmuck, Weiß und Creme und die Solisten. Letzteres ist für mich immer wieder hilfreich, wenn mal wieder nichts los ist im Beet. Dann fehlt ein Solist :)

©Andrea Christmann

Kurz gesagt, das Buch ist was für Beetgestalter, die erst seit kurzem gärtnern. Natürlich ist es auch für langjährige Gärtner immer wieder eine Inspiration.

Das Buch kann man beim DVA-Verlag mit der ISBN-Nummer 9783421039439 für 24,99 Euro bestellen.

Ihr möchtet das Buch haben?

Alles, was ihr dafür tun müßt, um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)



Die Verlosung für das Buch endet nächsten Freitag (4.11.16) um 12 Uhr mittags. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkünden und persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!


©Andrea Christmann
Vielen Dank an die Deutsche Verlags-Anstalt (DVA) für die Zusendung des Rezensionsexemplares!



Und es gibt schon zwei Gewinner für die beiden Bücher, die ich letzte Woche verlost habe!

Das Buch "Der neue Rosengarten": Anna
Sie möchte es ihrer Mutter schenken, die sich bis jetzt noch nicht an Rosen herangetraut hat, aber zwei grüne Daumen hat.

Das Buch "Pflanzenschnitt - Das große Praxisbuch": Julia K.
Sie ist nun gewappnet für den Garten zum neuen Haus.

Herzlichen Glückwunsch!!!




Eure Tatjana <3