22. Oktober 2016

Gewinnspiel: Das Buch "Der neue Rosengarten"

Endlich, endlich beginnt mein so lange vorangekündigtes Gewinnspiel! Was gibt es zu gewinnen? Gaaaanz viele Bücher, teilweise habe ich sie euch schon vorgestellt, ansonsten werde ich das natürlich während der Verlosung tun. Lasst euch überraschen :)

Das Gewinnspiel läuft über mehrere Wochen und alle 3-4 Tage gibt es ein neues Buch zu gewinnen!


Ich freue mich aufjeden Fall wie Bolle, diesmal endlich was Gscheits anbieten zu können!

Beginnen wir mit einem meiner Lieblingsbücher: das Gartenbuch "Der neue Rosen-Garten" von Viktoria Freifrau von dem Bussche und Ursula Gräfen.

Allein die Qualität der Bilder hat mich umgehauen. Großformatik, in besten und hellen Farben und das Motiv gut gewählt, schaut man sie sich immer wieder gerne an. Hier eines der atemberaubenden Bilder:

Auch das Thema ist genau mein Ding: Rosen mitten ins Staudenbeet zu pflanzen. So mache ich es ja seit jeher und finde es prima, wenn der Trend nun auch dahin geht. Rosen alleine schauen einfach nur traurig aus, finde ich. Mit anderen Blumen kombiniert, ergeben sich unendlich viele Möglichkeiten.
Welche auch im Buch gut beschrieben sind. Zu den jeweiligen Bildern gibt es die Stauden- und Rosennamen dazu aufgelistet auf der rechten Seite. Zwar nicht mit zentimetergenauem Beetplan, aber der Gartenliebhaber wird sich schon denken können, welche Staude nach vorne und welche nach hinten kommt.

Copyright © Ferdinand Graf von Luckner 
Das i-Tüpferl des Ganzen sind die Zitate aus dem Buch "Der kleine Prinz" wie zum Beispiel ""Man darf den Blumen nicht zuhören, man muß sie anschauen und einatmen", sagte der kleine Prinz zu seinem Freund, dem Piloten".




Alles was ihr dafür tun müßt um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)

(Ganz wichtig, denn nur so kommt ihr mit in die Lostrommel meines tollen, 
neuen Programmes für Verlosungen)



Die Verlosung für das Buch endet am kommenden Freitag (28.10.16) um 12 Uhr mittags. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkünden und persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!


Eure Tatjana <3


a Rafflecopter giveaway