17. November 2016

Gewinnspiel: Buch Beetgestaltung nach Farben



Es ist soweit! Ab heute könnt ihr das letzte Buch meiner Gewinnspielrunde gewinnen!
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und war mir eine Freude, euch die frohe Kunde mitzuteilen sowie die Bücher zuzuschicken. Ich hoffe ihr habt alle viel Spaß an ihnen.
Und hier ist das letzte Buch:

"Beetgestaltung nach Farben" von Falk-Ingo Klee. Ich habe ja schon das ein oder andere Buch über Gartengestaltung in den Händen gehabt (arbeite in einer Unibibliothek), aber so ein ausführliches noch nicht.

Hier geht es hauptsächlich darum, dass das Beet erstens in einer bestimmten Farbe blüht und zweitens das ganze Jahr über. Also Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ja, auch im Winter.
Dazu gibt es eine Zeichnung des Beetes im Verlauf aller vier Jahreszeiten, was ich weltklasse finde. Denn mich interessiert so etwas mega. Wie sich die Pflanzen im Laufe der Zeit verändern. Welche Höhe sie wann haben, wie das Beet sich verändert usw.

Das heisst, zu jedem (!) Beetplan gibt es diese Vier Jahreszeiten-Bilder. Dazu gibt es:

- eine Liste welche Pflanzen gesetzt werden
- einen Setzplan
- Vorstellung der Pflanzen
- allgemeine Liste von Blütenstauden
in der Farbe
- Liste von Bodendeckern in der Farbe
- Liste von Blumenzwiebeln in der Farbe

Wenn das nicht allerhand ist?

Beetpläne gibt es in dem Bereichen

- sonnige Beete
 in Rosa & Rot, Blau & Violett, Gelb & Orange, Weißtöne

- schattige Beete
in obengenannten Farben

- Beete auf feuchtem Boden
in wieder den obengenannten Farben

Bild: blv-Verlag   Heuchera, vermutlich "Leuchtkäfer"

Bild: blv-Verlag

Bild: blv-Verlag

Danach folgt das Kapitel "Blühende Bäume und Sträucher", in welchen eben diese in den obengenannten Farben aufgelistet werden.

Zuletzt wird beschrieben, wie man die Blumenbeete richtig anlegt und pflegt.

Fazit: Das Buch ist für Anfänger gut geeignet sowie für Kenner, welche sich die einzelnen Pflanzen nochmal ins Gedächtnis rufen können und für alle, die Bilder vom Jahresverlauf der Beete lieben ;)

Das Buch kann man unter der ISBN-Nr. 978 383 541 3900 beim blv-Verlag bestellen. Vielen Dank nochmal für die Zusendung des Rezensionsexemplares!

Ihr möchtet es haben?

Alles, was ihr dafür tun müßt, um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)
- und unbedingt die E-Mailadresse dazu schreiben, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen, wenn ihr gewonnen habt.


Die Verlosung für das Buch endet kommenden Freitag (18.11.16) um 24 Uhr. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkündigen sowie persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!

Eure Tatjana <3