8. November 2016

Gewinnspiel: Das Buch New German Style - Gartendesign naturnah und pflegeleicht




Und weiter gehts beim Gewinnspiel! Heute könnt ihr das Gartendesignbuch "New German Style" New German Style von Georg Möller und Till Hofmann, Verlag: blv, gewinnen.
Das Buch fällt sofort aufgrund des schönen Covers auf und man will gleich reinblättern.

Es werden neun Gärten gezeigt von Gartendesignern, Architekten und Landschaftsgärtnern.
Klar, Leute, die sich mit Gärten recht intensiv beschäftigen. Die Bilder sind allesamt sehr schön anzuschauen und farblich von einer guten Qualität, die man nicht missen möchte.
Der Fotograf Gary Rogers lichtet nicht nur die Beete ab, sondern auch das ein oder andere Garteninterieur.
Wer also einen komplett neuen Garten anlegen möchte und auf der Suche nach der knallenden Idee ist, ist hier genau richtig. Der Stil ist ein Mix aus modern und wilder Steppe. Warum nicht? Ja, warum nicht mal den typischen Oudolfteppich in Quadraten anlegen? Ordnung in der Unordnung..

Die Gärten werden richtig porträtiert und auch ihr Werdegang kommt nicht zu kurz. Der Text ist gut lesbar und es wird nichts vergessen. Ob der lateinische Sortenname der Pflanze oder die Steinart des Terassenbelages, alles ist dabei.


Copyright blv-Verlag

Am besten gefällt mir der Garten von Angelika und Edgar Meier auf Seite 73, das ist einfach mein Stil.

Copyright blv-Verlag

Am Ende des Buches gibt es noch einen Pflanzenteil in dem beschrieben wird warum genau diese Pflanzen verwendet werden. Naturinspiriert, durch Selbstaussähung erhaltend und am richtigen Standort pflegeleicht ist das Ziel.
Lasst euch überraschen :)

Ihr wollt das Buch haben? Kein Problem!

Alles was ihr dafür tun müßt um an der Verlosung teilnehmen zu können ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)
- und bitte eure E-Mailadresse dazu schreiben, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen, wenn ihr gewonnen habt.



Die Verlosung für das Buch endet am kommenden Freitag (11.11.16) um 24 Uhr. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkündigen sowie persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!

Eure Tatjana <3