12. November 2016

Gewinnspiel: Das Buch Superkuchen und Gewinner!!!


Was haben wir denn hier.. Ihr könnt natürlich auch das Buch "Superkuchen" gewinnen.

Mélanie Martin hat süsse als auch pikante neue Variationen des Superkuchens kreiert. Mal klassisch mit Apfel oder Birne, mal exotisch mit Ananas und Kokosmilch oder herzhaft mit zb Rüben, Honig und Ziegenkäse. Das tolle daran ist, sie sind gesund und schmecken lecker. 
Immer mit 10% Teig und 90% Frucht.

Ich habe mir aus dem Buch das Gericht "Kürbiskuchen pikant mit Salbei" ausgesucht und nachgebacken:


Und so gehts:

Zutaten für eine Backform von 20x20 cm:

5 Zweige Salbei (oder Gewürz)
2 Eier
1 EL Olivenöl
100ml Milch
70g Weizenmehl
1 Pk. Backpulver
2-3 Prisen Salz
Pfeffer nach Geschmack
50g frisch geriebenen Parmesan
1 kg Kürbis
1 EL Olivenöl
30g Weizenmehl
Wer möchte: Röstzwiebeln

Salbeiblätter zupfen und klein schneiden. Mit den Eiern, dem Olivenöl und der Milch verrühren. In einer zweiten Schüssel vermischt du nun das Mehl, das Backpulver und Salz sowie Pfeffer. Dies kannst du langsam unter rühren in die Teigschüssel rieseln lassen, solange bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.

Backofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen und den Kürbis zersäbeln. Also waschen und mit einem Hobel oder einer Reibe, wo ein Scheibenmesser dabei ist, dünne Scheiben schneiden.
Wenn du damit fertig bist, gibst du die Kürbisscheiben in den Teig und vermischt alles etwas.

Die Backform einölen und bemehlen und die Kürbisteigmischung hineingeben. Parmesan daraufstreuen und im Backofen ca. 40 Minuten backen. 
Fertig!

Man kann den Superkuchen warm, lauwarm oder kalt essen.


Ihr wollt das Buch gewinnen?

Alles, was ihr dafür tun müßt, um an der Verlosung teilnehmen zu können, ist:

- hier unter dem Beitrag einen Kommentar schreiben, warum ihr gewinnen wollt :)
- und unbedingt die E-Mailadresse dazu schreiben, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen, wenn ihr gewonnen habt.


Die Verlosung für das Buch endet kommenden Freitag (18.11.16) um 24 Uhr. Am Wochenende werde ich auslosen und den Gewinner hier verkündigen sowie persönlich per E-Mail oder PN benachrichtigen.

Ausserdem mußt du 18 oder über 18 Jahre alt sein und in der EU oder Schweiz leben.

Die Daten werden nicht für spätere Werbezwecke benutzt.

Viel Glück!!!


Ja und jetzt verrate ich euch die Gewinner der letzten Woche!

Buch "Ernteglück - Regional & Saisonal": Janet
Bitte melde dich bei mir mit deiner Adresse (wiesenknopfschreibselei@web.de)

Buch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz: Petra H.


Buch "New German Style": Wolfgang von Ein Fachwerkhaus im Grünen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

Sarah, bitte melde dich auch noch bis zum 18.11.16 bei mir mit deiner Adresse. Du hast letzte Woche das Buch "Attraktive Beete gestalten" gewonnen. Meldest du dich nicht bis dahin, wird neu ausgelost.

Eure Tatjana <3