17. April 2018

Magnolie du Wunderschöne..


Magnolie, du Wunderschöne! Mein Lieblingsbaum blüht gerade wieder genau vor meinem Fenster.. Zuhause vor dem Fenster genauso wie in der Arbeit. Da kitzelt es mich natürlich in den Fingern und ich muß ein paar Bilder machen. Diese sind von den Magnolienbäumen im Innenhof der Technischen Uni München.. 



Tulpenmagnolien (oben) sowie Sternmagnolie blühen jetzt, Mitte April, für ca. 2 Wochen und zeigen sich von ihrer schönen Seite..
Der Baum wächst sehr langsam, daher ist er auch für kleine Gärten ideal.
Ich konnte bis jetzt beobachten, dass er ca. 10 cm im Jahr wächst. Belehrt mich eines besseren, wenn es anders ist.
Man sollte sie auch nicht schneiden, dann ist sie schwer beleidigt.
Der Standort sollte sonnig sein aber mit feuchtem Boden, am besten sauer.
Halbschatten geht auch, aber dort bekommt sie wesentlich weniger Blüten.





Eure Tatjana <3

No Comments Yet, Leave Yours!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. *